Montag, 9. Januar 2012

mein kleines Wort


In der Bloggerwelt habe ich in den letzten Tagen
einige gar wunderbare Ideen entdeckt,
die ich mir heute "pflücken" mag:

Mimi erzählt hier von einer schönen Idee,
die sie von einer amerikanischen Blogfreundin übernommen hat:
Zum Jahresbeginn wählt diese ein kleines Wort aus,
das sie durch das Jahr begleiten soll.
Ein so berührender Gedanke!

Einige Tage lang habe ich in mich hinein gehorcht
und achtsam nach meinem Wort gelauscht.
Welches kleine Wort berührt mich
und bringt etwas in mir zum Klingen?

Bei Evelyn begegnete mir in ihren Vorsätzen 
dann ein herrlicher Wortschatz: 
"immer mir SELBST-BEWUSST-SEIN"

Von diesem Wort mag ich mich durch mein 2012 tragen lassen!
Hier ist mein liebevoller Begleiter durch die kommenden 12 Monate:


mir SELBST BEWUSST sein
heißt für mich...
...liebevoll mit mir sein und mich wertschätzen...
...zuversichtlich sein...
...selbstbewusst und mutig in Herausforderungen gehen...
...Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten haben...
...achtsam sein für meine Bedürfnisse...
...mir auch meiner Grenzen bewusst sein...
...gut für mich Sorge tragen...

Möge mich mein kleines Wort
an all diese Zauberdinge erinnern!

Eine weitere tolle Idee habe ich mir
bei der Ordnungshüterin gepflückt:
"Damit ihr nicht vergeßt, was ihr in diesem Jahr unbedingt schaffen wollt, nehmt euch einen Zettel zur Hand (nein, nicht den schönsten, den ihr erst morgen kaufen müßt... ihr versteht?). Einfach einen Zettel und einen Stift. Schreibt EINE Sache auf, die euch wichtig ist in diesem Jahr. EINE Sache, die ihr verfolgen wollt. EINE Sache, die euch auf der Seele brennt. Wirklich nur eine einzige. Nicht mehr! Den Zettel legt ihr euch bitte ins Portomonnaie. Zu euren wichtigen Dingen, die ihr immer bei euch habt. Zieht diesen Zettel ab und an hervor und erinnert euch selbst!"

Mein kleines Wort wandert nun also
unverzüglich in den Geldbeutel! :)

Habt auch Ihr ein Wort,
von dem Ihr Euch durch das Jahr
tragen lassen wollt?

Herzensgrüße
Martina

Ps: 
So, so sehr freue ich mich 
über die vielen lieben Kommentare
zum "Dankeschön Giveaway"!
Sehr beglückt haben mich Eure schönen Worte!
Ganz aufregend und spannend finde ich,
dass sich auch einige - sonst stille - Leserinnen melden!
Schön, von Euch zu lesen! :)

Wer noch mit ins Lostöpfchen hüpfen mag:
meine Verlosung läuft noch bis diesen Freitag!


Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ein wunderschönes Wort hast Du Dir damit ausgesucht und ich finde es so schön dass Vickys Idee so schöne und berührende Kreise zieht.

    Ich umarme Dich und danke Dir für die Idee des sich "SELBST BEWUSST SEIN´s".


    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer sind Deine Seelenblicke eine Bereicherung für mich! Das Wort "mir selbst bewusst sein" werde ich heute abend als Denkanstoß mit ins Bett nehmen.
    Es wäre auch für meinen Geldbeutel passend.
    Lieben Dank und herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. habe eben Dein Blog entdeckt, vielen Dank für Deinen wundervollen Text, hat mich sehr berührt! Sich SELBST BEWUSST SEIN, ja das ist es - danke.
    Alles Liebe,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ne schöne Idee - man nimmt sich ja meist viel zu viel vor - klar, dass da die Hälfte nicht funktioniert :-)
    Ich lass es in diesem Jahr auch ruhig angehen und versuche mehr auf mich zu hören und ruhiger zu werden - bis jetzt funktionierts noch :-))

    Alles Liebe für dich
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. ...eine schöne Idee, liebe Martina,
    ein Wort für das Jahr...allerdings wüßte ich spontan keines für mich...
    deine Wahl gefällt mir gut und es ist gut, sich immer wieder daran zu erinnern, für sich selbst zu sorgen...das geht im Alltag zu sehr unter...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ... sich selbst bewusst sein ...

    Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und wundervolles Jahr 2012!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich so, Du Liebe!!

    Und so verbindet sich immer das eine mit dem anderen und irgendwie wird alles Eins... :-)

    Fühl Dich umarmt
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    ein wunder wundervoller Impuls für das Jahr, dass uns so sehnsüchtig erwartet und dabei sich selbst bewußt sein .... was kann es WERTVOLLES UND SCHÖNERES geben... so wird die ZEIT, die wir erleben noch INNIGER - INTENSIVER!!!

    HERZLICH DANK:))

    Viel Gutes und Liebes für DICH
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...